67 Porträts in zwei Tagen

30 03 2007

wido.jpg
67 Mitarbeiter, knapp 1.700 Aufnahmen (ca. 25 pro Person, eine Aufnahme wird schließlich genommen) – zum Glück zusammen mit Herrn Gerhard, ansonsten wäre die Massenabfertigung kaum zu handeln gewesen. Aber grundsätzlich: Macht Laune. Aber der Kopf ist am Ende des Tages doch recht weichgekocht. (Oben im Bild: Rampensau und Loverboy Wido Röttger, Wido – ich will ein Kind von Dir!)




Schlagzeilen Videos im Netz/Öffentlich-Rechtliches Youtube

29 03 2007

Hab ich gerade für den NDR eine Präsentation erstellt, und ehe der Inhalt einfach auf der Festplatte vergammelt…. vermutlich nur für Spezialpublikum interessant. Kurzfassung: Es bewegt sich was im Netz und die Öffentlichen wollen mitspielen. Zur IFA im August sollen 50 Prozent der ZDF-TV-Inhalte auch für 7 Tage im Netz abrufbar sein, die ARD plant, die Inhalte der Landesfunkhäuser in einem Videoportal (seit wann darf man wieder Portal sagen?) bündeln. Und dafür hatte ich eine Präsentation gebaut, ein Bestandteil war die hier abgebildete Presseschau.

Lesen »




Duschgel

21 03 2007

Bei Gerhards daheim steht übrigens im Badezimmer ein „Anti-Hangover“-Duschgel – an sich ja ziemlich Rock’n’Roll, aber: Bis eben war es glaub‘ ich noch unbenutzt… ;-)




Übrigens:

21 03 2007

war ich schon auf der CeBIT, als es da noch Röhrenmonitore gab. Musste mal gesagt werden!




Paragraphen-Dschungel im Veranstaltungsgewerbe

21 03 2007

Für alle im Veranstaltungsbereich Tätigen ist es durchaus ratsam, sich mit aktuellen Gesetzen und Verordnungen auszukennen. Mir war die Catering-Verordnung neu – dennoch ist es auch als nicht Maglite-behafteter Techniker gut zu wissen, was beim Catering erlaubt und verboten ist.

Ich freue mich schon wieder auf die Open Air Saison!

(gesehen im entsprechenden Tour-Blog-Beitrag von Markus)




Protest-Bild: P. Diddy

17 03 2007

Die Amis… die machen schon komische Dinge… Fotoregel gestern bei Snoop Dogg und P. Diddy: Die ersten drei Songs ohne Blitz – so weit, so gut. Aber: Von jedem Song nur die ersten 30 Sekunden. Auch die Dame vom lokalen Veranstalter, die die Stoppuhr (!) bedienen musste, kam sich etwas dämlich vor. Zum Ausgleich gab es dann dafür aber schlechtes Licht und viel Nebel. Hab zwar auch zwei oder drei vernünftige Bilder, aber bei sowas gibt es nur ein ausgesucht schlechtes. So! Dem zeig ich es! P. Diddy: Feel yourself officially dissed!

P. Diddy Protest Picture

BTW: Viel selbst gesungen hat der gute Mann offenbar auch nicht – als Rapper von Welt hat man für sowas heutzutage offenbar seine Crew, man selbst beschränkt sich auf ein wohl platziertes „Yeah“ oder „Ah“, gern auch „Come on“ oder „Germany“. Schlimm ebenfalls die (Halb-, vermutlich sogar Voll-Playback)-Nummern, bei denen das MTV-Video über die Leinwand flimmert, und der „gefeaturete“ Star (in diesem Fall Christina Aguilera) an passenden Duett-Stellen dazugemixt wird – die Band sich aber natürlich nen Wolf spielt… Überhaupt: Sehr viel Retorte. Nix mit Street Credibility und so.




Hamburg Sounds Vol II

14 03 2007

Diesmal mit Cobalt, Pascal Finkenauer, Regy Clasen und Kim Frank (Ex Echt). Definitiv rockiger und lauter als die erste Veranstaltung, was zumindest bei einigen älteren Zuschauern für wenig Begeisterung gesorgt hat. Regy Clasen und Cobalt waren neu für mich, sehr schöne eingängige Musik.

Hamburger Abendblatt

Artikel zu Kim Frank im Abendblatt (Bilder von mir) – und schon wieder haben es die Kollegen nicht geschafft, die Foto-Credits vernünftig hinzuschreiben.

Seite bei NDR 90,3, Set bei Flickr (wird noch befüllt).

Kim Frank war übrigens – wie auch ansatzweise im Abendblatt-Artikel zu lesen – relativ peinlich. Offenbar stark angetrunken rotzte er das Interview runter, begann den „Echt“-Klassiker „Du trägst keine Liebe in Dir“ zunächst versehentlich mit den ersten Worten der zweiten Strophe, …

Meine erste Begegnung mit ihm hatte ich übrigens ca. 1998, als ich für den Ostholsteiner Anzeiger einen Fototermin mit Nena, Michael Schanze und eben Echt im Hansapark hatte – und schon damals haben die sich so daneben benommen, …

Echt/Kim Frank




Wenn Berufskommunikatoren bloggen

14 03 2007

… bin ich gespannt, was draus wird. Nach einer anfänglichen Schreibblockade hat der erste Beitrag das Licht der Welt erblickt…

Die Seite vom Medienbüro Thomas Hüser geht an sich erst übermorgen offiziell live, wie es dann aussehen wird, kann sich jeder aber schon mal hier ansehen. Willkommen in der wundersamen Blogger-Welt.


Transparenz- und Eigenlob-Hinweis: Projektleitung Relaunch, Blog-Beratung, Schulung, Seitenstruktur und Layout: Herrn Gerhard und meinereiner.




Geburtstag vergessen

13 03 2007

In sowas bin ich ja gut … Aber Kai und Sebi haben dank des http://www.phpaide.com/download.php?langue=fr&id=13 Google-Kalenders dran gedacht. Von mir daher erst heute: Glückwunsch zum Dritten!




Nelly Furtado

12 03 2007

Nicht meine Mukke, aber mal im Ernst: Wie kann jemand sowas anziehen und sich damit in der Öffentlichkeit zeigen? Spielen wir Sackhüpfen?
DSC_1187.jpg

Und wie kann jemand berühmt werden, ohne auch nur eine Spur fotogen zu sein? Ich hab 140 Bilder gemacht und das hier ist noch eines der Besseren… ging aber allen so.

_DSC6871.jpg
Aber: Ipod-Mikro.