Gut, das Fussball-Stöckchen von Kirsten vergammelt gerade in den Entwürfen, da will ich doch mal Fragen zu einem Thema beantworten, von dem ich etwas verstehe.
Warum bloggst Du?
Schuld ist im Endeffekt der Kollege Svensson, der mir irgendwann 2003 mal das ganze Blogdings erläuterte, nachdem ich ihm eine der kruden Geschichten aus meinem Leben erzählte. Ich glaube, es war die, als ich in Hannover eine denkwürdige Nacht mit dem Ex-Mitbewohner und einem amerikanischen Musiker von Mousse T. verbrachte. So richtig mit Sex (nicht für mich, aber für die russische Prostituierte, die irgendwann laut schreiend auftauchte), Drugs (auch nicht für mich, sondern für den Musiker, dessen Kumpel und die eben erwähnte Prostituierte) und Rock’n’Roll (na logen!). Dann kam ne lange Zeit des passiven Blog-Lesens und der Entschluss, auch so etwas haben zu wollen. Dann gab es mehrere Monate technische Schwierigkeiten, die dazu führten, dass ich gemeinsam mit Alex auf einem Hamburger Blogger-Treffen war, ohne selbst ein Blog zu haben. Peinlich, wenn einen Lyssa, Elfengleich, Hebig und Lumma fragen, unter welcher Adresse man denn so schreiben würde, und man die nur mit Ausflüchten antworten kann. Ach so: Mitteilungsbedürfnis spielt auch eine nicht unerhebliche Rolle.
Seit wann bloggst Du?
Es war ein lauer März-Abend im Jahr 2004, an dem ich von Herrn Fiene nach etlichen Schwierigkeiten bei der Registrierung meine Login-Daten bekommen habe. Ganz furchtbares Layout, dafür selbst gemacht…, bei archive.org gibt es noch Zeugnisse davon.
Selbstportrait?
Pfff, nehmen wir das aus dem Impressum…. entstanden in einer chinesischen Tampon-Fabrik.
Warum lesen Deine Leser Deinen Blog?
Es ist der interessante Themenmix: Redundant bis überflüssig, von egal bis banal ist alles mit dabei. Ach, was weiß ich denn.
Welche war die letzte Suchanfrage, über die jemand auf Deine Seite kam?
Die hier. Und die erinnert mich schmerzlich daran, dass ich noch Rolling-Stones-Bilder fertig machen muss.
Welcher Deiner Blogeinträge bekam zu Unrecht zu wenig Aufmerksamkeit?
Die, die mir wichtig sind, verschwinden unkommentiert im Archiv-Nirvana, banale Sachen laufen wie doof….. ganz komisch. Und zu wenig beachtet ist der Podcast, die Klickzahlen stimmen zwar, aber es kommentiert keine Sau. Da wird demnächst übrigens noch was ganz Fantastisches kommen…
Dein aktuelles Lieblings-Blog?
Außer dem hier? Derzeit stöbere ich durch die Seite von Tim Lilling und entdecke viele interessante Dinge.
An welche vier Blogs wirfst du das Stöckchen weiter und warum?
Vier… dann nehme ich Kai, weil der bei sowas immer mitmacht. Nadine, weil die ganz neu beim Bloggen angekommen ist. Sebastian und Kriki, weil Hannover eben erwähnt wurde.
Neueste Kommentare